Nach dem Unentschieden in Neuenkirchen wollen die Erste-Herren-Fußballer an diesem Sonntag (15 Uhr) wieder drei Punkte einfahren. Gegner auf heimischer Anlage ist Aufsteiger SC Achmer. Die Mannschaft von Trainer Mark Barrenpohl belegt mit sieben Zählern aus vier Partien derzeit den siebten Tabellenplatz. Nachdem das Team 2016 aus der Kreisliga abgestiegen war, stieg es direkt wieder auf – und das sehr souverän. Bereits in der Abstiegssaison leistete der SCA stets große Gegenwehr und musste sich unserer Ruller Mannschaft jeweils nur knapp geschlagen geben (3:5, 0:1). Der damalige Abstieg ist daher eher als Betriebsunfall zu werten. Daher sind alle Leistungsträger geblieben. Vor allem im Angriff ist der SCA mit Julian Bury (zwei Tore) und Simon Flehinghaus (fünf Tore) gut aufgestellt. Darüber hinaus hat sich die Mannschaft mit dem erfahrenen und zweikampfstarken Benedikt Nelles in der Abwehr verstärkt. Ein Selbstläufer für die Ruller Mannschaft ist daher keinesfalls zu erwarten. Laufbereitschaft, Spielwitz und eine gute Einstellung sollten die Tugenden für Rulle sein, um nach Möglichkeit drei Punkte einzufahren und seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.