Klare Niederlage gegen Hagener Reserve und hoher Sieg gegen Glandorf zum Saisonauftakt

Keine Frage: Der Weggang von Leistungsträgerinnen zum benachbarten Oberligisten SV Concordia Belm-Powe hat die Basketballerinnen der TuS Eintracht Rulle geschwächt. Deshalb wurde vor Beginn der neuen Saison mit dem TuS Bramsche eine Spielgemeinschaft vereinbart, um den verbliebenen Damen aus Rulle weiterhin die Möglichkeit zu Punktspielen in eigener Halle zu geben.

Doch zunächst ging es in der Bezirksliga auswärts auf Körbejagd. Dabei gab es bei der traditionell gut besetzten zweiten Mannschaft des Hagener SV (die erste spielt in der 2. Regionalliga) eine ernüchternd klare 29:77-Niederlage. Nachdem für das gemischte Team aus Rulle und Bramsche mit dem aus den USA stammenden Bramscher Regionalligaspieler Derick Pope ein neuer Coach gefunden werden konnte, lief es besser. Am 1. Oktober bezwangen die Damen der MSG Rulle/Bramsche in der Wittekindhalle die Gäste aus Glandorf mit 92:8 Punkten. Als nächstes trifft das Team von Rot-Weiß Sutthausen auf die Basketball-Damen aus Rulle und Bramsche.