Nachdem das Ligaspiel gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf buchstäblich ins Wasser gefallen war, treffen die Erste-Herren-Fußballer des TuS an diesem Samstag zuhause auf die SG Voltlage (16 Uhr). Die Gäste stehen mit derzeit 14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und gewannen unter anderem gegen Neuenkirchen und Bramsche. Besonders überzeugend ist derzeit die Defensive, die erst acht Treffer kassierte. Im Gegenzug drückt in der Offensive etwas der Schuh (acht Tore). Die SG ist bekannt für ihr diszipliniertes Auftreten und leidenschaftlichen Einsatz. Mit Raphael Sander, der die Defensive zusammenhält, und Michael Meyer zu Holle, der für Kreativität im Mittelfeld sorgt, haben die Blau-Weißen erfahrene Jungs in ihren Reihen, die es Rulle in der Vergangenheit stets schwierig machten. In der letzten Saison konnte die Eintracht aber beide Spiele für sich entscheiden (2:1, 6:1) und ist als Tabellenführer auch in dieser Partie der klare Favorit. Vor heimischen Publikum geht Rulle die Partie hochmotiviert an und freut sich, dass einige Urlauber wieder zurück im Kader sind. Nimmt die Eintracht den Kampf an und kann seine spielerischen Fähigkeiten auf den Platz bringen, dann soll mit einem Dreier die Tabellenführung untermauert werden.