Mats Luca Tewes und Janne Kaspert gewinnen den begehrten Wanderpokal

Alljährlich findet zum Start in das Tennisjahr beim TuS Eintracht Rulle der Hellmichpokal statt. In diesem Jahr wurde in einem neuen Modus mit festem Partner/in gespielt. 28 Teilnehmer/innen hatten sich angemeldet, aufgrund kurzfristiger Ausfälle gingen 26 an den Start. Zunächst in vier Gruppen und danach im k.o.-System wurden die Sieger ermittelt.

Über die Viertelfinale und zwei spannende Halbfinals kam es schließlich zum Finale zwischen Mats Luca Tewes/Janne Kaspert und Ulrike Acker/Gordon Buhl. Am Ende konnten sich die beiden jüngsten Teilnehmer, Mats und Janne, behaupten – Herzlichen Glückwunsch! Das Spiel um Platz drei musste kurz vor dem Ende verletzungsbedingt abgebrochen werden. In einem ausgeglichenen Match standen sich Ilona Wöstmann/Geert Nyhoff und Nicole Möllering/Nils Tiedemann gegenüber. Und in der Lucky Loser Runde der dritt- und viertplatzierten aus den Vorrundengruppen konnten sich Frank und Luca Holtmeyer souverän behaupten.

Die Finalisten: v.l. Janne Kaspert, Mats Luca Tewes, Ulrike Acker, Gordon Buhl

Nach dem sportlichen Teil ging es ins Clubhaus des TuS Eintracht Rulle. Bei leckerem  Essen mit gekühlten Getränken wurde nochmal gefachsimpelt was passiert wäre wenn … Und es wurden natürlich die Sieger/innen und Platzierten geehrt. Es war – auch Dank des tollen Einsatzes unseres Orga-Teams – ein gelungener Abend.

H.S.