Es ist gute Tradition bei den Alten Herren des TuS Eintracht Rulle einen Teil ihrer Einnahmen vom Weihnachtsmarkt und dem Masters zu Spenden. Dieses Jahr ging die Spende von 600,-€ zu gleichen Teilen an die Ruller Jugendverbände „Messdiener“, „Pfadfinder“ und „KjG“. Diese Jugendgruppen mit ihren ausgebildeten Leitern/innen kümmern sich in vorbildlicher Weise um ca. 300 Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren. In allen 3 Verbänden finden regelmäßig Gruppenstunden für die Kinder statt. Es wird gespielt, gebastelt, Projekte und Aktionen geplant und noch vieles mehr. Die Zeltlager, die alle 3 Gruppen durchführen, sind jedes Jahr ein Highlight. Weitere Aktion sind Kinderwochenenden, Spiel- und Bastelnachmittage, Karnevalsparty, Osterfeuer, Tannenbaumverkauf und Abholung der Bäume nach dem Fest.
Während bei den Messdienern die Mitgestaltung der Liturgie ein Hauptanliegen ist, setzen sich die Pfadfinder besonders für die Erhaltung der Natur ein und die KjG sieht ihre Hauptaufgabe in der Kindermitbestimmung auf allen Ebenen.
Egal welchem Jugendverband man angehört, in Rulle wird den Kindern und Jugendlichen viel geboten. Dies war und ist aus Sicht der Alten Herren unterstützenswert. Die Spende soll eine Hilfe für die verschiedenen Projekte und Aktionen sein, nach dem Motto:
————Macht weiter so!!!————–

Bildunterschrift: Die Vertreter der jeweiligen Verbände v. li.: Sarah Wellmann, Greta Kruse, Niklas Meyer (Messdiener) Patrick Wöstmann (Pfadfinder) Steffen Kaase und Hellen Weerd (KjG)bei der Übergabe der Spende durch den Weihnachtsmann(Vertreter der Alten Herren) Bildmitte Foto: Stefan Witte