Die dritte Herrenfußballmannschaft des TuS Eintracht Rulle freut sich über nagelneue Trainingsanzüge. Die neue Sportkleidung wurde dem 22-köpfigen Team zu Beginn der Saison von Benjamin Möllers übergeben, der selbstständiger Handelsvertreter für Swiss Life Select in Wallenhorst ist. Vor einigen Jahren hatte er bereits die erste Herrenmannschaft ausgestattet. „Sportsponsoring ist für regionale Clubs eine zentrale Voraussetzung für aktives Vereinsleben und Förderung des Breitensports. Der Traditionsverein aus Rulle ist ein wichtiges Standbein der lokalen Sportkultur und ich bin stolz, einen Beitrag dazu leisten zu können“, bemerkt der Finanzberater.
Einen neuen Satz Trikots sponserte zudem die Fa. Bergmann-Bauberatung. Die in Osnabrück ansässige Firma unterstützt Bauherren bei der Planung und Durchführung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, ebenso beraten sie bei Renovierungen und beim Kauf von Immobilien.
Das Outfit wurde komplettiert mit der Anschaffung von Aufwärmshirts, ebenfalls gesponsert von Benjamin Möllers.

Das Team vom TuS Eintracht Rulle bedankt sich bei Benjamin Möllers, (Fotos: stehend links) für die Trainingsanzüge und die Aufwärmshirts

Mit dieser Ausstattung und viel Selbstbewusstsein startete die Dritte Herren des TuS Eintracht Rulle in die Saison 2018/19 nach einer kurzen aber erfolgreichen Vorbereitung musste die Mannschaft im Auftaktspiel dennoch eine knappe 1:2 Niederlage gegen Bohmte hinnehmen. Dagegen konnte das nächste Spiel gegen Pente deutlich mit 4:0 gewonnen werden, weshalb der verpatzte Auftakt schnell vergessen war. Es folgten zwei bittere Unentschieden gegen Eintracht Neuenkirchen und Hesepe Sögeln, die beide auch durchaus mit einem Sieg für die Ruller Mannschaft hätten enden können. Nach einem klaren 6:0 Sieg gegen Epe/Malgarten mussten weitere zwei Niederlagen gegen Belm und Hollage hingenommen werden. Vor allem die Niederlage gegen Hollage schmerzte tief, da die Ruller Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit mit 4:2 führte und am Ende dennoch mit 4:5 verlor. Die Hinrunde endete für die Ruller mit einem umkämpften 2:2 gegen Ostercappeln/Schwagstorf, der Tabellenführer erzielte erst in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich und konnte damit die erste Saisonniederlage abwenden.
Nach dieser eher durchwachsenen Hinrunde will die Mannschaft um Trainer Marcel Bergmann in der zweiten Hälfte der Saison wieder voll durchstarten und zeigen, das mehr in ihr steckt, als die Tabelle im Moment hergibt.

Die Spieler der 3. Herren in ihren neuen Trikots von der Fa. Bergmann-Bauberatung