Die Alten Herren unterstützen seit Jahren caritative, soziale oder gemeinnützige Organisationen, so auch in 2017. In diesem Jahr beteiligte sich die Jugendabteilung mit 200.-€ an den Spenden, die an zwei Vereine im Rahmen des Ruller Weihnachtsmarktes übergeben wurden.

Da ist zum einen das Ruller Haus, der Gastgeber des Ruller Weihnachtsmarktes. Seit 5 Jahren stellt dieser Verein seine Räumlichkeiten und den Innenhof dem TuS zur Verfügung. Die Spende ist auch ein Dankeschön für eine unkomplizierte Partnerschaft. Das Ruller Haus benötigt langfristig Gelder um ihre Projekte und Veranstaltungen in gewohnter Form weiter anzubieten. Eine 3jährige Förderung des Landes läuft im Sommer aus und seitens der Gemeinde wird es keine Unterstützung geben.  Insgesamt 20.000,-€ werden benötigt. Durch den Verkauf von Puzzelteilen versucht der Verein diese Summe zusammen zu bekommen. Ein Teil des Puzzels haben jetzt die Alten Herren des TuS Eintracht Rulle für 400,- Euro erworben.  Die Übergabe erfolgte an den 1. Vorsitzenden des Ruller Hauses Arno Weerd.

Die andere Spende ging an den „Verein zur Förderung der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Wallenhorst“. Der Förderverein besteht seit 6 Jahren und hat seitdem einige Projekte und Vorhaben finanziell unterstützt, die nicht im Budget der Heilpädagogischen Hilfe vorgesehen sind. Wie die Gestaltung des Innenhofs, Anschaffung einer Salatbar, eines Tischfußballkickers und Weiteres. Aktuell wird für ein hydraulisches Pflegebett gesammelt, das 4200,-€  kostet. Die Alten Herren überreichten dem Vorsitzenden des Fördervereins,  Hermann Holtmeyer in Anwesenheit seines Sohnes Benjamin, einen Scheck in Höhe von 300,-€ .