Stavermann sponsert Trainingsanzüge für die Fußball Mädchen des TuS Eintracht Rulle

Die U8 Fußball-Mädchen des TuS Eintracht Rulle bedanken sich herzlich bei Stefan Ludwig, dem Geschäftsführer von Stavermann (Technik rund ums Grün), für Ihre neuen Trainingsanzüge. Die Mädels sind total begeistert, ihren ersten gemeinsamen Trainingsanzug erhalten zu haben. Anlässlich der Übergabe der neuen Ausstattung beim Kommunal- und Gartentechnikexperten  in Wallenhorst konnte sich Ludwig und seine Mitarbeiter von der schlagkräftigen  Mädels-Truppe überzeugen. Auch er zeigte sich ein wenig überrascht, dass so viele Mädchen Fußball spielen.

Dabei ist das absolut keine Seltenheit. Viele Mädchen haben Spaß an Ballsportarten wie zum Beispiel   dem Fußball. Um diesen Sport aber auch mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, müssen die Rahmenparameter stimmen, an denen des oft hapert. So gibt es viele Mädchen, die nicht in Jungenmannschaften spielen wollen oder dort auch nicht mithalten können und dann schnell die Fußballschuhe wieder an den Haken hängen. Das hat aber dann nichts damit zu tun, dass sie nicht gerne gegen den Ball treten. Das Angebot muss passen, dann kommen auch die Mädchen gerne zum Fußball. Beim TuS EINTRACHT Rulle bemüht man sich gerade, den Mädchenfußball auch auf die Jahrgänge 2008 und 2009 auszuweiten.

Die Mädels sagen nochmal Danke und versprechen, dass diese Trainingsanzüge in Sporthallen und auf Fußballplätzen der ganzen Osnabrücker Region zu sehen sein werden.