Wer sich noch eine Chance auf die Meisterschaft ausrechnete, wurde im Spiel bei Wallenhorst II enttäuscht. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften torlos. Dabei war Rulle gerade in der ersten Halbzeit dominant und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten, doch entweder der Pfosten, Torwart oder die eigene Unentschlossenheit standen dem Führungstreffer im Weg. Auf der Gegenseite verteidigte man hin und wieder zu lässig, sodass die Gastgeber zu kleineren Möglichkeiten kamen, diese aber nicht nutzen konnten, sodass es mit dem Remis in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel erinnerte die Partie zunehmend an einen lauen Sommerkick. Rulle versuchte, aber es gelang insgesamt wenig. Die Wallenhorster Defensive war stets aufmerksam, dennoch vergab Rulle die beste Chance des Spiels zehn Minuten vor dem Ende, als eine Hereingabe auf den zweiten Pfosten kam und der Ball dann aus kurzer Distanz über das Tor geschossen wurde. Da die Eintracht in dieser Phase bereits nicht konsequent zurückgearbeitet hatte, hätten beinahe die Gastgeber noch den Lucky-Punch gesetzt, doch es blieb auch so bei einem enttäuschenden Unentschieden.

Am Donnerstag fehlte der Eintracht der unbedingte Siegeswille. Umso ärgerlicher ist dies angesichts des Unentschiedens, das Berge sich in Ostercappeln leistete. Nun gilt die Hoffnung also weiter auf dem Erreichen des zweiten Platzes und einer möglichen Relegation. Damit diese zustande kommt, darf keine Osnabrücker Mannschaft aus der Landesliga absteigen. Gefahr besteht hier beim SC Türkgücü, die derzeit zwei Punkte vor den Abstiegsrängen liegen.

An diesem Mittwoch gehts für unsere Erste weiter. Dann ist man um 19 Uhr Gast in Venne.