Nach dem Erfolg über Neuenkirchen hat unsere Erste mit zwei Siegen unter der Woche gegen Alfhausen und Kalkriese eine perfekte Woche mit neun Punkten gehabt.
Gegen Alfhausen zeigte Rulle eine klare Leistungssteigerung und überzeugte vor allem in Durchgang eins, als man bis zum Pausenpfiff bereits 4:0 führte. Ohne Gefahr verlief auch der zweite Abschnitt. In der 78. Minute stellte der TuS auf 5:0. Julian Hawighorst erzielte zwei Tore, die anderen drei markierte Nick Claushallmann.

Am Freitag gab es dann das Aufeinandertreffen zwischen Rulle und dem Tabellendritten FC Kalkriese. Hochmotiviert ging die Eintracht die Partie an und ging bereits nach vier Minuten durch ein Kopfballtor von Julian Rossberg in Führung, das 2:0 verpasste Hawighorst nur knapp, als sein Schuss noch kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Auf der Gegenseite überraschte Rene Hemker beinahe Torwart Marvin Staar aus der Distanz, doch konnte der 27-Jährige noch zur Ecke parieren. Rulle blieb weiter giftig und verdiente sich zwei weitere Treffer. Zunächst war Sebastian Böwer erneut per Kopf zur Stelle (19.), dann behielt Hawighorst nach feinem Zuspiel von Rossberg die Nerven und erhöhte gar auf 3:0. Die Gäste erspielten sich in der Folge einige Standards, doch die Eintracht ließ nichts zu – bis zur 37. Minute, dann wurde FCK-Stürmer Hemker im Strafraum zu Fall gebracht. Ob der Einsatz von Staar wirklich elfmeterwürdig war, ist dabei nicht ganz klar. Schiedsrichter Landwehr hatte erst auf ein Zeichen vom Linienrichter auf den Punkt gezeigt. Wie dem auch sei, Daniel Lüdeke traf zum Anschluss. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, nach der Halbzeit dafür umso mehr.
Zunächst vergab Hawighorst die große Chance auf 4:1 zu stellen, als er nach Zuspiel von Rossberg frei vor Torwart Maraun vergab. Quasi im Gegenzug öffnete Rulle das Zentrum und Hemker konnte sich unbedrängt auf den Weg zum Tor machen, wo er an Staar vorbei zum 2:3 einschoss. Danach verloren die Grün-Weißen die Ordnung, Kalkriese machte mächtig Druck, doch mit vereinten Kräften schützte die Eintracht ihr Tor. Erst nach und nach bekam Rulle wieder mehr Zugriff und konnte den Ball in den eigenen Reihen halten. Vincent Wiese hatte die beste Konterchance, doch vergab er die Entscheidung. Eder Ziyavene hatte dann für den FCK noch die große Chance auf den Ausgleich, doch scheiterte er an Staar. So blieb es beim knappen 3:2-Erfolg für die Eintracht. Nach dem Schlusspfiff ließ Ziyavene sich nach einem Wortgefecht mit Staar noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und kassierte die rote Karte.

Die Eintracht hat bei einem Spiel mehr weiterhin drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Quakenbrücker SC. Zweimal muss der QSC noch patzen, Rulle nach Möglichkeit alle vier Spiele gewinnen. Ein bisschen Resthoffnung auf Platz eins gibt es also noch. Das nächste Spiel hat es mit dem Gegner Hollage II aber gewaltig in sich.