Eine entscheidende Woche haben die Erste-Herren-Fußballer des TuS vor sich. Mit den Spielen gegen Alfhausen am Mittwoch und Kalkriese am Freitag wird sich aller Voraussicht nach entscheiden, ob Rulle noch eine Chance auf die Meisterschaft hat oder nicht.
Zunächst treten die Kicker am Mittwoch Abend (19.30 Uhr) beim SV Alfhausen an. Die Gastgeber belegen derzeit den ersten Abstiegsplatz, haben aber noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Zuletzt trotzte man Ostercappeln ein Unentschieden ab und bewies beim Sieg gegen Neuenkirchen, dass die Mannschaft nicht unterschätzt werden sollte. Im Hinspiel tat Rulle sich beim 2:0-Erfolg lange Zeit sehr schwer. Gegen tief stehende Gegner tat die Eintracht sich zuletzt ohnehin schwer. Das soll an diesem Mittwoch aber anders werden. Eine Steigerung gegenüber dem Erfolg gegen Neuenkirchen ist dafür aber unabdingbar.

Mit einem Erfolg im Rücken soll es dann am Freitag im Heimspiel gegen Kalkriese (18.45 Uhr) rund gehen. Die Gäste liegen mit drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger hinter Rulle und können sich bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen Spitzenreiter Quakenbrück noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Im Hinspiel erkämpfte sich Rulle ein spätes 2:2 gegen eine starke Mannschaft um Torjäger Rene Hemker. Am Mittwoch erhofft man sich von den Schwarz-Weißen derweil Schützenhilfe, wenn das Team auf Quakenbrück trifft. Mit zwei Siegen unter der Woche will Rulle die Meisterschaft dann zu einem Zweikampf machen, auch wenn die besten Karten im Moment bei den Nordlichtern vom QSC liegen. Rulle will in den letzten sechs Spielen noch einmal alles raushauen. Wofür es am Ende reicht, wird man Ende Mai sehen.