2. Platz für die Basketkidz U13 des TuS Eintacht Rulle beim internationalen Eastercup Berlin-Moabit vom 13.-17.4.2017

Am Gründonnerstag fuhren 14 Basketballspielerinnen mit ihren Trainern Petra und Felix Huesmann zum internationalen Eastercup nach Berlin. Nach ihrer Ankunft am Hauptbahnhof wurde als Erstes im Happy Hostel eingecheckt. Danach ging es direkt in die City von Berlin um Madame Tussauds, das Brandenburger Tor und den Reichstag zu besuchen.
Nach diesem ereignisreichen Nachmittag ging es gemeinsam zum Abendbrot und anschließend zur Eröffnungsveranstaltung des Basketballturniers. An dem internationalen Turnier nahmen über 100 Mannschaften aus 34 Nationen der Altersklassen U11 bis U22 teil. Auch Rollstuhlmannschaften waren dabei. Gespielt wurde in 9 verschiedenen Hallen in Berlin –Moabit.
Am Freitag starteten die Spiele in der Altersklasse Mixed U12. In dieser Runde spielten unsere Mädchen gegen Mannschaften aus den USA, Italien und Polen.
Sonntag ging es mit den Spielen in der GU13 weiter. Dort traf unsere Mannschaft zuerst auf die Spielerinnen aus der Mongolei, danach spielten sie gegen Polen. Beide Spiele gewann unsere Mannschaft und qualifizierte sich so für das Finale am Montag.
Im Endspiel gegen die Hamburg Warriors verloren die Basketkidz leider, freuten sich aber über einen sehr guten 2. Platz.
Die Teilnehmerinnen haben auf diesem internationalen Turnier sehr gute Erfahrungen gesammelt und viele neue Freundschaften geschlossen.
Zum Rahmenprogramm gehörten noch verschiedene sportliche Abendveranstaltungen und natürlich weitere Ausflüge der Mannschaft in die City von Berlin.
Am Montagabend durften alle Eltern ihre sehr glücklichen und vom Turnier begeisterten Mädchen auf dem Hauptbahnhof in Osnabrück begrüßen.
Diese tolle Zeit wird ihnen noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.
Ein besonderer Dank geht an die Trainer Petra und Felix Huesmann, die diese Fahrt organisiert und begleitet haben.

Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Felix Huesmann;Nele Hörnschemeyer;Aileen Langkamp;Talea Nowicki;Johanna Riedel;Sophie Glandorf;Trainerin Petra Huesmann
Mitte von links nach rechts:Josefin Mertens;Leonie Schürmann
Vordere Reihe von links nach rechts:Hannah Siekiera;Marleen Tanzmann;Tabea Feldhaus;Maya Bruchmann;Birte Haier;Luisa Vennemann;Joyce Acuna-Schmidt