Nach einer guten Sommer-Vorbereitung starteten die Erste-Herren-Fußballer Anfang August motiviert und selbstbewusst in die neue Spielzeit. Das erste Saisonspiel führte die Mannschaft des Trainergespanns Robert Borgelt und Michael Wöstmann (nun Co-Trainer) zu Aufsteiger Epe/Malgarten. Mit Mischa Kohlhaas und Lukas Bartke standen zwei Neuzugänge in der Startformation. Nach anfänglichen Problemen mit dem forschen Aufsteiger bei gleichzeitiger Findungsphase, steigerte sich unsere Mannschaft und gewann am Ende verdient mit 2:0.
Der Auftakt war geglückt und sollte fünf Tage später im Abendspiel gegen Wallenhorst II noch vergoldet werden. In einer teils hitzigen Partie behielt Rulle kühlen Kopf und gewann am Ende durch einen frühen Treffer von Nick Claushallmann mit 1:0. Die Chancenverwertung war an diesem Abend das größte Manko.
Eine tolle Leistung schlug sich eine Woche später im Ergebnis nieder. 6:0 gewann die Eintracht bei der DJK Schlichthorst. Aufgrund des klaren Spielverlaufes konnte Trainer Borgelt auch den bis dato wenig zum Einsatz gekommenen Akteuren Spielzeit geben.
Abseits vom Liga-Alltag gab es dann unter der Woche den Pokalkracher bei einem der Meisterschaftsfavoriten 1. FCR Bramsche. Dabei sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Hälften. Die erste ging an die Gastgeber, die folgerichtig mit 2:0 führten. Ein Ruller Sturmlauf in der zweiten Halbzeit wurde leider nur mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dennoch ging die Mannschaft zurecht mit einem gutem Gefühl in die Partie am vierten Spieltag. Wieder hieß der Gegner Epe/Malgarten. Was der vierte Erfolg im vierten Spiel werden sollte, entpuppte sich als Fall auf den Boden der Tatsachen. Eine verdiente 0:2-Niederlage stand nach wenig berauschenden 90 Minuten fest. Da hieß es: aufstehen und weitermachen.
Nur wenige Tage später gab es gegen Fürstenau die Chance zur Wiedergutmachung. Erneut war die Partie hart umkämpft. Doch am Ende hielt Rulle stand und erkämpfte sich den 1:0-Erfolg. Mathes Escher, dem gegen Epe noch ein unglückliches Eigentor unterlief, erzielte den Treffer des Tages. Ein verschossener Elfmeter (der dritte in dieser Spielzeit) in der 60. Minute sorgte dafür, dass Rulle bis zum Schluss zittern musste. Und sich dann noch bei Torhüter Marvin Staar bedanken konnte, der in der 90. Minute einen Strafstoß hielt.

Somit steht Rulle mit 12 Punkten nach fünf Spielen gut da. Auch wenn bislang vieles gut verlief, ist sich die Mannschaft darüber im Klaren, dass weiterhin viel gearbeitet werden muss, um erfolgreich Fußball zu spielen. Was bislang gut geklappt hat, soll weiterentwickelt werden. Bis zum 16. September haben die Jungs nun Zeit, im Training weiter Gas zu geben, um dann topfit in das Punktspiel gegen Bramsche zu gehen. Gleichzeitig bleibt zu hoffen, dass angeschlagene Spieler den Weg zurück auf den Platz finden. Bei Jan Eichmeyer etwa bestätigten sich die Befürchtungen eines Kreuzbandrisses zum Glück nicht, sodass auch mit ihm bald wieder zu rechnen sein wird. Auch die Offensivkräfte Karim Maghrebi und Julian Rossberg sind nach berufs- bzw. verletzungsbedingter Auszeit wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.