Abteilungsversammlung 2021

Am 9. September 2021 kamen die Mitglieder der Basketballabteilung zu ihrer jährlichen Abteilungsversammlung in der Wittekindhalle Rulle zusammen. Diese begann mit einem Moment der Stille. Er galt dem langjährigen Abteilungsmitglied Bernd Altenhoff, welcher im Februar verstorben war. Anschließend eröffnete der Abteilungsvorsitzende, Norbert Meyer, die Versammlung.

Er begrüßte zunächst alle Anwesenden und bedankte sich für die rege Teilnahme. Anschließend blickte Norbert Meyer in seinem Bericht auf die Spielzeit 2020/21 zurück, welcher leider aufgrund des erneuten Lockdowns im Oktober 2020 abgebrochen werden musste. Die immer noch andauernde Corona-Pandemie hatte nach wenigen Spieltagen für ein jähes Ende der Saison gesorgt.

Seit Mai 2021 konnte der Trainingsbetrieb sukzessive wiederaufgenommen werden, so Meyer. Dieser findet auch weiterhin mit Blick auf die neue Saison 2021/22 geregelt statt. Des Weiteren wurden mehrere Initiativen des Abteilungsvorstands, z.B. die Realisierung eines Basketball 3×3-Freiplatzes auf dem Sportplatz, vorgestellt.

Am Ende bedankte sich Norbert Meyer für die letzten vier Jahre als Abteilungsvorsitzender in denen er den Basketball in Rulle maßgeblich mitgestaltet hatte. Er kündigte an, nicht erneut als Vorsitzender zu kandidieren, da es an der Zeit sei, den Vorstand zu verjüngen. Ebenfalls kündigte die Jugendwartin Katrin Vennemann an, ihr Amt zur Verfügung zu stellen. Katrin Vennemann war eine feste Größe im Abteilungsvorstand und immer zur Stelle, wenn neue Aufgaben anstanden.

Ganz wie der nun ehemalige Vorstandvorsitzende Norbert Meyer es ankündigt hatte ergab sich eine Verjüngung im Vorstand. Die Versammlung wählte Florian Huesmann zum neuen Abteilungsvorsitzenden. Er war bereits die vergangenen Jahre in die Vorstandsarbeit als Schiedsrichterwart eingebunden gewesen und kennt daher nicht nur die Abläufe, sondern hat bereits einige Ideen für die Gestaltung der Basketballabteilung.

Zusätzlich wählte die Versammlung Patrick Düvel als neuen Jugendwart und Laurenz Brinkmann als nachfolgenden Schiedsrichterwart. Johannes Sudhof (Kassenwart) und Frédéric Schiebe (Sportwart) wurden jeweils wiedergewählt. Florian Huesmann bedankte sich bei seinem Vorgänger Norbert Meyer und bei Katrin Vennemann für ihr Engagement im Abteilungsvorstand.

v.l.n.r.: Patrick Düvel, Laurenz Brinkmann, Florian Huesmann,
Johannes Sudhof, Frédéric Schiebe