In einer rund zweistündigen Aufräumaktion haben Mitglieder der 1. Herren-Fußballmannschaft einigen Stellen am Sportplatz neuen Glanz verliehen. Mit Reinigungsmitteln der Firma Riehemann und Gerätschaften von Stavermann wurde zum einen die Bandenwerbung rund um den Hauptplatz gesäubert, zum anderen wurde die Garage am kleinen Platz auf Vordermann gebracht. Über die Jahre hatten sich hier unzählige Trainingsutensilien – und Schmutz – angehäuft. Auch ein Plakat einer 1993 stattgefundenen Radtour lag dort noch versteckt. Es wurde Zeit, hier einmal aufzuräumen, durchzufegen und Sachen wegzuschmeißen. Zahlreiche Gegenstände wurden zum Wertstoffhof gebracht, ein paar Metalle konnten sogar noch verkauft werden. Nun ist die Garage wieder etwas strukturierter und bietet den notwendigen Leitern, Trainingsmatten, Stangen und anderen Trainingsgeräten genügend Platz und Zugriff.