Am 22. Juni 2019 war es nach 4 Jahren wieder soweit. Der TuS veranstaltete erneut eine 80er Jahre Party in der Wittekindhalle. Eine große Bühne, geschickt angebrachte Lichteffekte, Getränkestände, und geschmückte Tische verwandelten die Sporthalle in eine Partyzone. Wieder mit dabei, die Band „Old Fashion“. Um 21.00 Uhr startete die Gruppe um Frontfrau Irmgard Vennes und den Wallenhorster Lokalmatadoren Dieter Plötz und Werner Tewes ihr Programm. Wie damals begeisterten sie die Zuschauer mit den Hits der 80er Jahre. Viele stürmten an diesem warmen Sommerabend gleich beim ersten Lied auf die anschließend immer gut gefüllte Tanzfläche. Die Temperatur im Inneren stieg schnell an. Der Platz vor der Halle, wo die Pizzeria „Rialto“ für das leibliche Wohl sorgte, war vor allem in den Pausen gut besucht, vielleicht auch, um sich ein wenig abzukühlen. Die super Stimmung hielt den ganzen Abend, bis weit in die Nacht. Die Partyband spielte früher bei Feten, Festen und Bällen von der Nordsee bis zum Ruhrgebiet. Sie füllten mit ihrer Musik Scheunen Säle und Hallen. Auch nach über 30Jahren ist ihre Show großartig und war mehr als grandios. Der Spruch „Je oller, je doller“ fand bei diesem Auftritt seine Bestätigung.
Auch rund um die Musik passte alles: Die Feuerwehr sorgte für die Sicherheit und kontrollierte den Einlass, Mitglieder der Herren- und Damenmannschaften bedienten an der Getränketheke, die Tennisdamen unterstützten in der Cocktailbar und viele weitere Helfer sorgten im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.
Stellvertretend sind die Mitorganisatoren Hans Stegemann und Werner Tewes zu benennen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz wesentlich zum Erfolg dieser Feier beigetragen haben. An alle, ein riesengroßes DANKESCHÖN!!
Gibt es in Zukunft wieder so eine tolle Party? Spielt „Old Fashion“ hier nochmal? Diese Fragen wurden immer wieder gestellt. Die vielen begeisterten Besucher würden es sich wünschen.