Am 15.06.2019 fand in Rulle zum 24. Mal das Ü-40 –Masters und zum 3. Mal ein Ü-50-Masters statt. Bei äußerlich guten Bedingungen waren leider nur insgesamt 7 Mannschaften am Start. Allein in der letzten Woche vor dem Turnier gab es 8 Absagen. Für die Planung eine zusätzliche Herausforderung.
In beiden Altersgruppen wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Bei der Ü-40 kämpften drei Mannschaften um den Titel. Neben Rulle und Lechtingen war Hilter der Gegner. In den Hin- und Rückspielen waren am Ende die Sportfreunde Lechtingen der verdiente Sieger und verteidigte somit den Titel aus dem Vorjahr.

Sieger Ü-40 Masters 2019

Die Mannschaft des Titelverteidigers Sportfreunde Lechtingen

Hollage, Rulle, Herringhausen und Haste suchten derweil den Ü-50 Master. In einer verlängerten Spielzeit ohne Rückspiel dominierten die Kontrahenten aus Hollage und Rulle die Gruppe. Erst in der letzten Partie trafen beide aufeinander. Dort setzten sich die Ruller mit 1:0 durch und holten den Titel des ü-50-Maters.

Sieger Ü-50 Masters 2019

Die Ü-50 des TuS Eintracht Rulle mit dem Siegerpokal

Trotz der vielen Absagen war es für die beteiligten Mannschaften ein schönes Turnier. Die fairen Partien wurden von den Schiedsrichtern souverän geführt. Dafür ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer vor, während und nach dem Turnier.
Im nächsten Jahr, am 06.06.2020 feiert das Masters Jubiläum, dann wird zum 25. Mal der Ü-40 Masterssieger gesucht und das Ü-50 Masters erlebt seine 4. Auflage. Die Veranstalter hoffen auf eine hohe Beteiligung.