Mit einem 8:2-Erfolg gegen Süd-Kreisligist TuS Borgloh hat Rulles erste Herren die Testspielreihe der Vorbereitung beendet. Insgesamt wurde in dem Spiel der gute Eindruck der Vorbereitung bestätigt. Seit Anfang Juli hat Neu-Coach Michael Wöstmann seine Mannschaft beisammen. Urlaubs- und verletzungsbedingt sind zwar immer mal wieder ein paar Spieler ausgefallen, doch schlug sich das kaum negativ auf Spiele und Trainings aus. Eine bittere Pille musste Hendrik Winterbur schlucken, als er sich kurz nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Hollage einen Innenbandriss zuzog. Er wird hoffentlich, ebenso wie der noch verletzte Tim Wellmann, bald wieder auf die Beine kommen.

Erfolgreiche Testspiele
Mit Beginn der Vorbereitung waren auch die „neuen“ Spieler Noah Maghrebi und Jannis Pfeiler sowie Marko Niemeyer als Co-Trainer dabei. Ein Highlight der Vorbereitung der zurückliegenden Wochen war sicherlich das Kraft- und Ausdauertraining bei der Kampfsportschule Schawe in Wallenhorst, für deren super Betreuung an dieser Stelle nochmal ein Dank ausgesprochen werden soll. Insgesamt hat die Eintracht sechs Testspiele absolviert – mit überzeugenden Ergebnissen. 4:0 gegen Blau-Weiß Hollage, 6:4 (Dielingen), 2:0 (Lechtingen), 5:1 (Achmer), 2:2 (Dodesheide) und eben ein 8:2 gegen Borgloh lautet die Statistik. Punkte gab es dafür nicht. Diese sollen reichlich ab Freitag, 9 August, eingefahren werden. Dann startet die Eintracht mit dem Gastspiel bei der Reserve des TuS Bersenbrück. In der vergangenen Spielzeit hagelte es dort eine 0:3-Pleite. Wiederholung unerwünscht. Das ursprünglich für den 4. August angesetzte Spiel gegen Aufsteiger SV Alfhausen wurde verlegt. Im Folgenden gibt es eine Auflistung der Liga-Spiele bis Jahresende. Für den kompletten Spielplan, für den sich in der Rückserie mit Sicherheit noch Änderungen ergeben, könnt ihr hier klicken: