Endlich ist es wieder soweit. Die Erste-Herren-Fußballer starten in die Rückrunde. Das Auftaktspiel hat es aber gleich in sich. An diesem Samstag ist die Mannschaft zu Gast beim 1. FCR Bramsche (14 Uhr).
Am 05. November hat Rulle sein letztes Pflichtspiel bestritten. Mit dem 5:0 gegen Hollage II ging die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis und als Drittplatzierter in die Winterpause. Mit vier Punkten hinter Kalkriese und zwei Zählern Rückstand auf Merzen hat die Eintracht bei zwei weniger absolvierten Spielen eine gute Ausgangslage. Diese gilt es an diesem Samstag zu festigen oder bestenfalls zu verbessern. Dabei würde ein Erfolg beim Tabellenvierten aus Bramsche sicherlich helfen. Das wird aber alles andere als ein Selbstläufer für das Team von Robert Borgelt und Michael Bürgel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die junge Bramscher Mannschaft gefangen und hat von den letzten acht Spielen sieben gewonnen. Demzufolge wird die Mannschaft von Lothar und Heino van den Berg nichts unversucht lassen, in der Tabelle weiter nach vorne zu rücken. In Kilian Nobbe verließ ein kreativer Kopf das Team Richtung Kalkriese. Hingegen konnte sich der FCR mit Marc Filip (Bersenbrück) und Mustafa Aytac (GMHütte) verstärken. Das Hinspiel gewann Rulle zwar mit 4:1, profitierte aber auch von zwei Platzverweisen gegen die Gäste. Für Rulle verlief die Vorbereitung eigentlich gut. Aufgrund des Kunstrasenplatzes konnte regelmäßig trainiert werden. Die Ergebnisse und Spielweise waren zufriedenstellend, wobei die Chancenverwertung und die Anzahl der Gegentore Verbesserungspotenzial haben. Hinzu kamen immer wieder kleinere Verletzungen und die Trainer konnten nicht aus dem vollen schöpfen. Unabhängig davon will die Mannschaft im kommenden Gastspiel seine Meisterschaftsambitionen unter Beweis stellen und einen möglichen Konkurrenten in die Schranken weisen. Das Team ist motiviert und freut sich nach drei Monaten auf den Wettkampf.