Zum dritten Mal in Folge fand am 10.02.2018 für den Jahrgang 2008 der Wintercup in der heimischen Wittekindhalle statt – wie in den letzten Jahren auch gesponsert vom Ruller Markant-Markt Glissmann. Zehn ambitionierte Teams aus Stadt und Land waren der Einladung gefolgt und zeigten während der Vor- und Endrundenspiele schönen, erfolgreichen und vor allem fairen Fußball. Letzten Endes setzten sich an diesem Tag die stärksten Mannschaften durch. In den Halbfinals standen sich Rulle und Ankum auf der einen Seite, OSC und Bad Rothenfelde auf der anderen Seite gegenüber. Mit 4:0 zog die heimische E2 ins Finale ein und stand dort nicht überraschend der SV Bad Rothenfelde gegenüber, die an diesem Tag ebenfalls sehr schönen Fußball präsentiert hatten. In einem umkämpften Finale mit vielen spielerischen Akzenten setzten sich unsere Jungs verdient mit 3:1 durch – der von Glissmann gesponserte Wanderpokal verbleibt also für das nächste Jahr in Rulle – bis es die 4. Auflage des Glissmann 2008er Wintercups geben wird. Ausführliche Berichterstattung, Ergebnisse und Bilder gibt es auf der Seite der E2-Jugend.  (rk)