Riesengroß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Aber nicht allein über den 6:0 Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Herringhausen II, sondern umso mehr über die Tatsache, dass das Betreuerteam zu einem der nächsten Heimspiele die Mannschaft mit leckeren Schnittchen verköstigen darf. Ich denke, dass hat sich die Mannschaft heute verdient. Aber jetzt zum Spiel.

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause hatte der gastgebende TuS den Tabellenletzten aus Herringhausen zu Gast. Das Hinspiel am Mittellandkanal konnte die Eintracht mit 1:0 für sich entscheiden. Torschütze damals war Kai Hespe. Und eben dieser sollte den Torreigen an diesem Abend eröffnen. In der 7. Spielminute war es Hespe, der eine flache Hereingabe von Hermesmeyer wuchtig unter die Latte zimmerte. Die frühe Führung für Grün Weiß. Der TuS war von Beginn an tonangebend, sodaß sich zwangsläufig Chancen ergaben, aber auch der Gast war durch einen Kopfball dem Ausgleich nahe. In der 24. Minute dann aber das 2:0. Eine sehr starke Kombination über mehrere Stationen verwandelte Klaus Hermesmeyer. Den Assist lieferte uneigennützig Niklas Pfeiler, der durchaus auch selbst hätte abschließen können. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging das Spiel auf ein Tor weiter. In der 49. Minute dann war es erneut Hespe, der mit einer sehr schönen Einzelleistung das 3:0 erzielte. Der Widerstand der Gäste war durchbrochen. Im weiteren Verlauf setzte der Gastgeber die Herringhausener immer mehr unter Druck, sodaß innerhalb von knapp 15 Minuten 3 weitere Treffer folgten. Zunächst war es Lovett, der aus dem Getümmel traf, dann vergab erst Hermesmeyer einen Foulelfmeter(stark gehalten vom Gästekeeper), bevor „Matze“ Böhmann eine sehr schöne Flanke von Entrup per Kopf vollendete. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Böhmann mit einem gekonnten Flachschuss. 6:0 für die Eintracht.

In den letzten 20 Minuten verflachte dann der Spielfluss etwas, auch aufgrund diverser Wechsel auf beiden Seiten. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die „Dritte“ aus Rulle zum Auftakt in die Rückrunde. In 14 Tagen kommt es dann zum „Derby“ gegen die SF Lechtingen 3. Anstoss am 25.03.2017 ist dann um 18 Uhr.