Nach dem enttäuschenden wie auch unglücklichen Unentschieden gegen Voltlage hat Rulle die Tabellenspitze an Berge verloren und hat sogar ein Spiel mehr auf dem Buckel. Das ist noch lange kein Grund, die Nerven zu verlieren, dennoch will und braucht die Eintracht am Wochenende wieder drei Punkte, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Der Gegner an diesem Sonntag (15 Uhr auswärts) dürfte einer Wundertüte ähneln. Von einigen Trainern als Meisterschaftsfavorit gehandelt, dümpelt der FC Kalkriese im Niemandsland der Tabelle rum (Platz 11, 20 Punkte. Vor dem Spiel am Mittwoch Abend). Das Hinspiel war ebenfalls eine klare Angelegenheit für Rulle als man nach dem 2:0 mit einem Mann mehr spielte und 6:0 gewann. Aber: Gerade in der vergangenen Saison verlangten die Schwarz-Weißen Rulle alles ab. Das Rückspiel gewann der FCK mit 3:2. Mit Florian Maraun, Niels Möller oder Ziyavene Malungu – sofern sie spielen – verfügt der Gastgeber über große Qualität. Die Eintracht muss defensiv eine ganze Schippe drauflegen und offensiv viel zielstrebiger und konsequenter sein als zuletzt. Dann ist ein Dreier in der Varus-Arena drin. Anstoß 15 Uhr!