Unter der Woche zog unsere Erste durch einen 4:1-Erfolg bei der DJK Schlichthorst in das Viertelfinale des Kreispokals ein und trifft dort am 30.03. zuhause auf den Spitzenreiter und Torgaranten der Kreisliga-Süd SV Bad Laer. Die Tore in Schlichthorst erzielten Julian Rossberg (3) und Julian Hawighorst (1).

Am Sonntag stand dann das Spiel gegen die SG Voltlage auf dem Programm und am Ende musste Rulle sich mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Dabei war gerade die erste Halbzeit kein Bewerbungsschreiben für höhere Ansprüche. Gegen die vielbeinige Voltlager Abwehr fand Rulle kein Mittel, gewann zudem weniger Zweikämpfe und spielte insgesamt zu behäbig. Nach einem Freistoß von Michael Meyer zu Holle ließ Keeper Staar den Ball nur abprallen und Pascal Sander staubte ab zum Schock des TuS. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Rulle und versuchte mit aller Macht das Spiel zu drehen. Doch immer wieder war ein Bein oder Kopf der Gäste im Weg. Auf der Gegenseite blieb der Gast über den schnellen Freising stets gefährlich. Dann fiel zunächst doch der erlösende Ausgleich. Nach tollem Freistoß von Michael Wöstmann, konnte Gäste-Torwart Thorsten Meyer zu Holle den Ball gerade noch aus dem Winkel fischen, doch genau vor die Füße von Julian Hawighorst, der zum 1:1 abstaubte. Danach hätte Rulle das Spiel drehen müssen. Vincent Wiese scheiterte aus aussichtsreicher Position, dann umkurvte Hawighorst den Torwart, doch wurde der Winkel danach zu spitz, dennoch blieb Rulle am Ball, doch auch Julian Rossbergs Schuss aus zehn Metern wurde abgeblockt. Dann kam Magnus Horn nach einem Tritt in die Hacken im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm, anders als bei einer vermeintlichen und wohl falschen Abseitsstellung von Hawighorst, der freie Bahn gehabt hätte. Die letzte gute Möglichkeit vereitelte Torwart Meyer zu Holle im Verbund mit der Latte nach einem Kopfball-Aufsetzer von Rossberg.

Damit bleibt es dabei: Voltlage bleibt kein gutes Pflaster für Rulle. Parallel gewann Berge mit 1:0 gegen Hollage II und übernimmt nun mit einem Spiel weniger bei gleicher Punktzahl die Tabellenführung vor unserer Eintracht. Es gibt jedoch keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, dafür gibt es einfach noch zu viele Spiele. Unter der Woche muss man an den Stellschrauben drehen um dann gegen den wankenden Boxer Kalkriese aus der Ergebniskrise zu kommen. Anstoß in Kalkriese ist am kommenden Sonntag, 20.03., um 15 Uhr. Auf gehts!