In einer über weiten Strecken schwachen Partie konnte sich Rulles Erste am Sonntag Nachmittag mit 2:0 gegen den SC Bippen durchsetzen.

Rulle fing gut an, verlagerte das Spiel schnell in Bippens Hälfte, ohne aber zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen. Der letzte Pass, die letzte Entschlossenheit fehlte. Bippen konnte auf der anderen Seite ebenfalls keinen nennenswerten Torschuss verbuchen, Vorsicht war bei Kontern dennoch geboten. Mit der Zeit verflachte die Partie. Bei guten äußeren Bedingungen erinnerte das Spiel eher an ein lauen Sommerkick. Kurz nach der Pause schlug Rulle dann aber das erste Mal zu, als Lutz Riehemann nach einer Ecke zur Stelle war und das 1:0 markierte (49. Minute). Rulle entwickelte nun etwas mehr Gefahr und versuchte zielstrebiger das Tor des Gegners zu bedrängen. Die Räume, die die ansonsten Defensiv so starken Bippener boten, konnten aber nicht genutzt werden. Viel zu kompliziert gestaltete man den eigenen Ballvortrag. Bippen versuchte nun vorne aktiver drauf zu gehen. Torjäger Marcel Vornholt hatte mit seinem Schuss aus zwanzig Metern die beste Chance. Der Ball ging aber am Tor vorbei. Dann war Lutz Riehemann erneut zur Stelle. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte der Abwehr-Mann unhaltbar ins Tor und sorgte bereits in der 68. Minute für den Endstand. Weitere Kontermöglichkeiten wurden nicht genutzt, wirklich große Torchancen gab es nicht mehr. So bleibt Rulle am Ende der verdiente Sieger in einem Spiel zweier schwacher Mannschaften an diesem Tag. Wichtig dennoch, dass die drei Punkte einbehalten wurden und so der Kontakt zu Spitzenreiter Berge weiter besteht.

Am Mittwoch tritt Rulle im Kreispokal an. Um 19.30 ist Anstoß in Schlichthorst, das in der 1. Kreisklasse Nord A souveräner Tabellenführer ist und erst ein Spiel Unentschieden gespielt hat.