Mit dem 4:1 (1:1)-Erfolg gegen den 1. FCR Bramsche feierten die Erste-Herren-Fußballer des TuS den dritten Sieg im dritten Spiel. So klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie aber lange Zeit nicht. Durch zwei Platzverweise schadete der Gast sich zudem selbst.
Bramsche hatte bereits in den Anfangsminuten die erste dicke Chance zur Führung, doch Kaunas setzte den Ball aus spitzem Winkel an das Außennetz. Die richtige Antwort gab dann Michael Rahe, der eine Flanke von Sercan Misdik per Kopf verwertete (4.). Danach diktierte Rulle das Tempo der Partie und hatte die ein oder andere Chance, doch sowohl Julian Hawighorst (Außennetz) als auch Nick Claushallmann (Freistoß an die Latte) vergaben die Chance auf das zweite Tor. Besser machte es dann der Gast, der die Inkonsequenz in Rulles Defensive bestrafte und durch Justin van den Berg zum Ausgleich kam (26.). Bis zur Halbzeit gestaltete sich eine ausgeglichene und gute Kreisligapartie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Durch Karim Maghrebi (scheitert am Torwart) oder Rahe (Kopfball) wäre aber Rulle fast mit der Führung in die Pause gegangen. Nach dem Seitenwechsel hatte Niklas Barrenpohl die Führung auf dem Fuß, doch der Gäste-Stürmer schoss nach feinem Zuspiel knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite gab Rahe per Direktabnahme einen Warnschuss ab. In der 65. Minute leistete sich Bramsches Nils Horn das zweite gelbwürdige Foul, was in der Konsequenz die Gelb-Rote Karte bedeutete. Nur wenige Minuten später vergab Rahe einen Kopfball freistehend. Maghrebi machte es dann besser, als er aus dem Gewühl heraus ins kurze Eck traf. Nur fünf Minuten später setzte Misdik zu einem Solo im Mittelfeld an und bediente Julian Rossberg mustergültig, der zum 3:1 traf. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld hätte Bramsche danach fast den Anschluss erzielt, doch van den Berg setzte die Hereingabe ans Außennetz. Hawighorst scheiterte im Gegenzug am Gäste-Keeper. Dann flog Bramsches Kaunas mit Rot vom Platz, nachdem er Sebastian Böwer wohl an den Hals schlug. Dennoch kam Bramsche zu einer guten Möglichkeit, doch Florian Otte zielte zu hoch. Mit dem 4:1 von Claushallmann (81.) machte Rulle aber endgültig alles klar. So endete ein ereignisreiches und attraktives Kreisliga-Spiel mit einem unterm Strich verdienten Sieg für Rulle. Bereits am Freitag geht es dann mit der Auswärtspartie bei Eintracht Neuenkirchen weiter. Anstoß 19.30 Uhr.