An diesem Freitag (19.30 Uhr) gastieren unsere Erste-Herren-Fußballer beim SV Eintracht Neuenkirchen. Mit Ambitionen in die Spielzeit gestartet, haben die Gastgeber den Saisonstart völlig verkorkst. Alle drei Spiele verlor die Mannschaft von Trainer Thorsten Marunde-Wehmann. Dabei wurden zwar alle Partien auswärts bestritten, als Ausrede dürfte man das im Neuenkirchener Lager  aber nicht gelten lassen. Gerade deshalb wird die Mannschaft im ersten Heimspiel darauf brennen, die Negativserie zu stoppen. Unter der Woche gab es einen knappen 2:1-Erfolg beim klassentieferen Gehrde im Pokal. Diese Motivation gilt es im Zaum zu halten und mit den eigenen Stärken und der Motivation auf den vierten Sieg im vierten Spiel aufzuwarten. In der vergangenen Spielzeit gewann Rulle beide Vergleiche (3:1, 2:0), musste sich die Siege aber hart erarbeiten. Ob die zuletzt angeschlagenen Patrick Ruhland und Vincent Wiese wieder eingreifen können, steht noch nicht fest.