Nach schwachen Auftritten in der Liga stimmte im Pokal gegen Voltlage über weite Strecken der Partie die Leistung unserer Ersten, auch wenn es am Ende eine Niederlage gab. An diesem Sonntag (15 Uhr) erwartet Rulle in der Liga eine schwere Aufgabe. Gegen den Quakenbrücker SC wird das Team von Borgelt/Bürgel intensiv gefordert werden. Die Artländer installierten ebenfalls zu Saisonbeginn mit Dirk Siemund einen neuen Trainer, der auch di Kreisliga bestens kennt und große Erfahrungen mitbringt. Der überwiegend zusammengebliebene Kader um Top-Stürmer Safet Dzinic wurde durch einige Zugänge aus der Bezirksliga verstärkt und gilt bei vielen Trainer als Anwärter auf die Meisterschaft. Der Saisonstart mit vier Punkten aus drei Spielen war dabei sicherlich nicht das, was die Mannschaft sich vorgestellt hat (Am Donnerstag Abend steht noch das Spiel gegen Venne an). Doch auch Rulle will nach zuletzt zwei Unentschieden nicht mit leeren Händen in die Heimat zurückkehren. Die vergangene Spielzeit beendete Quakenbrück auf dem siebten Platz. Beide Spiele gewann Rulle (3:0, 4:1), wobei die Ergebnisse deutlicher waren, als die Spielverläufe waren. Dennoch: Über die Wiederholung eines solchen Ergebnisses aus Ruller Sicht wären alle im Eintracht-Lager glücklich.