Durch eine unnötige 1:2 (1:1)-Niederlage bei der SG Voltlage ist das Pokal-Abenteuer für Rulles Erste bereits früh beendet. Dabei spiegelt das Ergebnis kaum den Spielverlauf wieder. Insgesamt steigerte sich Rulle im Vergleich zu den letzten Ligaspielen in allen Mannschaftsteilen. Zwar hatten die Gastgeber die ersten nennenswerten Möglichkeiten und Rulle Glück nicht in Rückstand geraten zu sein, dann aber entwickelte sich eine einseitige Partie. Bereits in der 9. Minute sorgte ein Eigentor nach Flanke von Julian Rossberg für die Ruller Führung. Der zweite Treffer wurde trotz guter Einschussmöglichkeiten verpasst. Ein Standard auf der Gegenseite endete zum schmeichelhaften Ausgleich in der 20. Minute. Bis zur Halbzeit war es dann das gewohnte Bild. Rulle machte das Spiel nur die Chancen nicht. Daran änderte sich wenig in der zweiten Hälfte, als entweder Pech, Unvermögen oder der bärenstarke Voltlager Torwart der Führung im Weg standen. Es sollte noch schlimmer kommen, als Voltlages Raphael Sander einen Kopfball nach der einzigen Ecke in Durchgang zwei zur Führung für die Gastgeber köpfte. Es sollte dabei bleiben.

Das Ergebnis ist bitter, mit dem Spiel kann die Eintracht zufrieden sein. Die positiven Erkenntnisse gilt es nun zu transportieren und am Sonntag beim hochgehandelten Quakenbrücker SC umzusetzen.