Am dritten Spieltag kam es zum 2. Derby der Saison. Diesmal musste die „Dritte“ zum Nachbarn und Aufsteiger SF Lechtingen 3. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz.

Im ersten Durchgang entwickelte sich schon direkt zu Beginn ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu mehr oder weniger guten Tormöglichkeiten. Lechtingen versuchte viel mit langen Bällen die Stürmer einzusetzen, während die Eintracht darauf bedacht war mit gutem Passspiel eine Lücke in der Abwehr der Heimmannschaft zu finden. Bei gruseligem Schmuddelwetter ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang übernahm dann mehr und mehr die Dritte aus Rulle das Kommando und ließ die „Schwarz-Weißen“ kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Gefühlt 70% Ballbesitz und ein klares Chancenplus reichten aber leider nicht mehr zum möglichen Sieg. Entweder scheiterten die Angriffe an der dichten Abwehr der Lechtinger oder Torwart Wischmeier stand im Weg, der mit starken Paraden die Stürmer der Ruller verzweifeln ließ. Dennoch muss man sagen, dass es ein ordentliches und faires, wenn auch gelegentlich hart geführtes Derby war. Am Ende muss man mit dem einen Punkt leben und vor allem mit der Tatsache weiterhin ungeschlagen zu sein in der noch jungen Saison.

Am kommenden Sonntag geht es für die „Dritte“ mit dem nächste Heimspiel weiter. Gegner ist dann SW Kalkriese 3. Anstoss um 12:45 Uhr.