Im Topspiel gegen Eintracht Neuenkirchen fuhr unsere Erste nach zuletzt zwei sieglosen Spielen einen Dreier ein. Gegen den Tabellenfünften hieß es am Ende 2:0 (0:0). Dabei profitierte der TuS unter anderem von einem verschossenen Elfmeter sowie einem Eigentor. In neuen Trikots, die von Ben Moellers von Swiss Life Select gesponsort wurden, präsentierte sich Rulle im Heimspiel vor gut 100 Zuschauern. Die sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der Neuenkirchen hoch verteidigte und so versuchte, Rulle nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang, zumal den grün-weißen viele technische Fehler unterliefen und man sich im vorderen Bereich nur selten entscheidend durchsetzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit kam Rulle zwar besser in die Partie, Gefahr konnte aber nicht ausgestrahlt werden. Da aber auch Neuenkirchen offensiv kein Feuerwerk abbrannte, ging es mit 0:0 in die Pause. Auch in Durchgang zwei agierten beide Teams verhalten, Rulle verzettelte sich zu häufig in Einzelaktionen. Dann kam Marvin Staar ein wenig zu ungestüm aus seinem Kasten, sodass Schiedsrichter Kaumkötter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zum Ruller Glück setzte Mathias Lührmann den Strafstoß an den Pfosten. Chancen gab es danach weiterhin keine. Dann allerdings half der Gast dem TuS weiter, als Florian Sollmann einen Eckball ins eigene Tor lenkte (76.Minute). In den letzten zehn Minuten legte Rulle dann den Siegeswillen und Einsatz an den Tag, den man sich die achtzig Minuten zuvor schon gewünscht hätte. Doch das führte dazu, dass die drei Punkte in Rulle behalten werden sollten. Zwar hatten Rossberg, Claushallmann und Meyer noch große Chancen auf weitere Treffer, doch konnten diese nicht genutzt werden. Nachdem Rossberg in der Nachspielzeit im Sechszehner gefoult wurde, konnte Jan Stromberg durch den Elfmeter aber noch das 2:0 erzielen. Es war kein gutes Spiel von Rulle, doch man hat schonmal besser gespielt und verloren, sodass man kein schlechtes Gewissen haben muss und sich über wichtige drei Punkte freuen kann.