Nach vier Siegen in Folge haben sich die Erste-Herren-Fußballer des TuS stabilisiert und sich an die oberen Tabellenplätze herangeschoben. Nun wartet mit Eintracht Neuenkirchen, das zwei Zähler vor Rulle liegt, der nächste ganz schwere Brocken. Die kommenden Gastgeber verloren zwar überraschend bislang unter anderem gegen Hunteburg und Badbergen, konnten aber durch Siege gegen Quakenbrück und Kalkriese aufhorchen und stehen zurecht im oberen Tabellendrittel. Trainer Thorsten Marunde-Wehmann hat Kontinuität und ein gutes Spiel erarbeitet. Die Mannschaft ist an guten Tagen in der Lage jede Mannschaft zu schlagen. Das bewies man leider in der vergangenen Saison, als man Rulle 5:2 im Hinspiel besiegte und im Rückspiel erst spät das 2:2 hinnehmen musste. Ob man jetzt Mathias Lührmann, Edgard Heizenreder oder Patrick Czogalla nennt, die Mannschaft hat Qualität. Nicht verstecken sollte sich aber die Ruller Mannschaft. In den letzten Spielen haben die Jungs um Kapitän Patrick Ruhland Selbstvertrauen gewonnen, auch wenn der Sieg gegen Bramsche etwas glücklich war. Dennoch will der TuS nicht mit leeren Händen vom Gastspiel (Sonntag, 15 Uhr) wiederkehren.