Der jahrelange 1. Vorsitzende des TuS Eintracht Rulle Hans-Hermann Schiebe stellt sich nicht mehr zur Wahl. Nach 18 Jahren an vorderster Front geht somit eine einzigartige Ära im Verein zu Ende. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hielt Marc Knuffmann die Rede über eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einem Rückblick auf sein bisheriges Leben.
Seine sportliche Karriere startete wie bei vielen Mitgliedern mit Kinderturnen und Fußball. Als vor 50 Jahren die neue Abteilung Basketball ins Leben gerufen wurde, war er sofort Feuer und Flamme. Mit immer vollem Einsatz spielte Hans-Hermann 9 Jahre in der ersten Herren und ab 1986 bis 2016 in der zweiten Herren. Seit 1995 gehört er der GTS-Gruppe an.
Aber nicht nur als Sportler, sondern auch in anderen verschiedenen Funktion war er aktiv. Er leitete in 39 Jahren als Schiedsrichter unzählige Partien und stand 25 Jahre als Trainer und Betreuer am Spielfeldrand. Außerdem war H.-H. Schiebe 18 Jahre Abteilungsleiter und 2 Jahre Sportwart Basketball. Ab 1995 verstärkte er zudem 10 Jahre lang das Clubhausteam. Bis zum 06. März 2020 leitete er als 1. Vorsitzender 18 Jahre den TuS Eintracht Rulle. Insgesamt kommt Hans-Hermann Schiebe somit auf 112 Jahre Ehrenamt in 62 Lebensjahren – unübertrefflich! Außerdem wurde er bei der Jahreshauptversammlung in den Ehrenrat gewählt, so dass sicherlich noch einige Jahre dazukommen werden. Dies sucht seinesgleichen.

Der langjährige 1. Vorsitzende Hans-Hermann Schiebe

In seiner Zeit als 1. Vorsitzender war Hans- Hermann Schiebe mitverantwortlich für viele Veränderungen und Neuerungen am Sportplatz; dazu zählen der Umbau und die Erweiterung der Kabinen, die Überdachung neben dem Clubhaus, die Errichtung eines Ball- und Geräteraums sowie die Neugestaltung mit Sprunggrube, Bouleanlage, Spielerhäuschen, Zäune und Platzumrandung. Er reformierte die Hallenbelegung und arbeitete mit beim neuen Konzept der kleinen Sporthalle. Das Kunstrasenprojekt in Lechtingen zusammen mit den SF Lechtingen war ebenfalls eine besondere Herausforderung, die er, wie viele viele weitere Aufgaben, hervorragend meisterte.
Der Vorstand übereichte ihm ein Geschenk und die zahlreich erschienenen Mitglieder verabschiedeten Hans-Hermann Schiebe mit stehenden Ovationen.
Der TuS Eintracht Rulle bedankt sich bei Hans-Hermann Schiebe für sein außergewöhnliches Engagement für den Verein.