Hans Stegemann neuer stellv. Abteilungsleiter

Am 16.02. fand im Vereinsheim des Hauptvereins die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TuS Eintracht Rulle statt. Abteilungsleiter Wilhelm Buhl begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen umfassenden Bericht über die Ereignisse der Tennisabteilung ab. Die wichtigste Nachricht war dabei sicher die erfreuliche Entwicklung des Mitgliederbestandes der sich von 122 Mitgliedern im Jahre 2013 über 166 Mitglieder im Vorjahr auf nunmehr 186 Mitglieder erhöht hat. Im Jugendlichenbereich verfügt der Verein über 66 Mitglieder von denen sich zurzeit 52 im Hallentraining befinden.

Die Kassiererin legte einen detaillierten und soliden Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Nikolaus Bocktenk und Ulrich Baller bescheinigten dem Kassenwart eine tadellose Buchführung. Der Verein steht weiterhin auf einer soliden finanziellen Grundlage. Aufgrund der höheren Mitgliederanzahl im Vorjahr konnte wieder ein leicht positives Ergebnis eingefahren werden.

Anschließend berichtete der Sportwart Karl- Heinz Schlüter über sportliche Erfolge der Erwachsenen. An den Medenspielen 2015 nahmen 4 Herren-, eine Damen-und zwei Jugendmannschaften teil. Eine Meisterschaft der Damen 30 und ein zweiter Platz der Herren 65 waren hier die herausragenden Ergebnisse.

30 Spieler beteiligten sich an den Wallenhorster Ortsmeisterschaften 2014 auf der eigenen Clubanlage. Eine ganze Reihe von erfolgreichen Platzierungen konnte gefeiert werden. Ein Ruller Sieg wurden in der Herren 30 B Konkurrenz durch Thomas Brinkmann gefeiert.

Bei den Clubmeisterschaften wurden insgesamt 5 Wettbewerbe mit einer Rekordbeteiligung ausgetragen.

Die Versammlung entlasteten auf Empfehlung der Kassenprüfer die Kassiererin Ilona Wöstmann und ihre Stellvertreterin Sonja Schievink. Im Nachgang wurde dann der gesamte Vorstand entlastet.

Zur Neuwahl standen in diesem Jahr die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters, der Kassiererin, ihrer Stellvertretung, des Sportwartes und des Jugendwartes an. Da Klaus Borgelt als stellvertretender Abteilungsleiter nicht mehr zur Wahl antrat, wurde Hans Stegemann einstimmig als Nachfolger gewählt. Ilona Wöstmann und Sonja Schievink wurden einstimmig für die nächsten 2 Jahre für die Positionen Kassiererin und stellvertretende Kassiererin wiedergewählt. Da sich der amtierende Sport- und Jugendwart Karl-Heinz Schlüter aus beruflichen Gründen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stellte, gab der Abteilungsleiter bekannt, dass man aufgrund der stark gestiegenen Anzahl von Jugendlichen die beiden Funktionen Sport- und Jugendwart wieder trennen möchte. Der Vorstand möchte sich erst nach Neubesetzung des stellvertretenden Abteilungsleiters intern beraten, welche Personen für die beiden Positionen angesprochen werden.

IMG_5578a_kl

Sonja Schievink überreicht die Blumen an Bruno Stein (Mitte) und Michael Rechtin (rechts)

In diesem Jahr stand die Ehrung von 2 Mitgliedern für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der Tennisabteilung an. Michael Rechtin und Bruno Stein wurden von Wilhelm Buhl mit einem Blumenstrauß geehrt. Besondere Erwähnung fand die Tatsache, dass mit Bruno Stein der älteste aktive Tennisspieler begrüßt werden konnte.

IMG_5584a_kl

Die neu gewählte Abteilungsleitung 2016 – v.l.n.r.: Wilhelm Buhl (Abteilungsleiter), Ilona Wöstmann (Kassiererin), Sonja Schievink (Stellv. Kassiererin) und Hans Stegemann (Stellv. Abteilungsleiter).

Zum Schluss der Veranstaltung wurde die Arbeit der beiden aus der Abteilungsleitung ausscheidenden Mitglieder Klaus Borgelt und Karl-Heinz Schlüter in den letzten Jahren gewürdigt und vom Teilnehmerkreis mit herzlichem Applaus bedacht. Der Abteilungsleiter wünscht den beiden Kollegen noch viele Jahre Spass und Erfolg auf der Tennisanlage.

IMG_5582a_kl

Klaus Borgelt und Karl-Heinz Schlüter verlassen nach einigen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit die Abteilungsleitung.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche, fröhliche und gesunde Saison.