Nach Abpfiff von Schiedsrichter Michael Kaumkötter wusste man im Lager der Ruller nicht genau, wie das 1:1 gegen den Ortsnachbarn Hollage II einzuordnen sei. Auf der einen Seite war es das gerechte Ergebnis, das dem Spielverlauf des Topspiels entsprach, auf der anderen Seite war das späte Gegentor durch Sascha Schulte (82. Minute) ärgerlich und der Tatsache geschuldet, dass Rulle in der zweiten Hälfte deutlich nachließ.
Denn in der ersten Halbzeit legte Rulle gut los, hatte gleich nach fünf Minuten die erste große Möglichkeit, doch Vincent Wiese traf nur das Außennetz. Nur wenige Minuten später brachte ein Querschläger Hollages Julian Hawighorst unverhofft in Position, doch der direkte Heber über Gäste-Torwart Markus Meyer verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Die erste Torannährung der Hollager gab es von Rene Lücke. Dessen Schuss aus der Distanz ging allerdings vorbei. Nun war Rulle wieder am Zug, doch auch eine Direktabnahme von Magnus Horn ging knapp am Tor vorbei. Wenig später tauchte Hawighorst nach feinem Zuspiel von Chris Adler frei vor Meyer auf, doch er schob den Ball am Pfosten vorbei. Im Gegenzug kam Hollage in Person von David Barlag zur besten Chance der Gäste, sein Schuss war aus vierzehn Metern zu hoch angesetzt. Weitere potenzielle Konterchancen konnte Rulle im Keim ersticken. In der 38. Minute fiel dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Rulle. Nach einer Flanke von Lukas Bartke schätzte Torwart Meyer den Ball falsch ein, sodass Jan Stromberg per Kopf zur Stelle war.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließ sich Rulle unnötig weit in die eigene Hälfte drängen und schaffte kaum Entlastung nach vorne. Hollage blieb aus dem Spiel heraus aber auch harmlos, kam aber zu vielen Freistößen und Eckbällen. Hier stellte sich Rulle einige Male zu ungeschickt im Zweikampf an. In der 82. Minute führte einer der zahlreichen Standards zum Ausgleich. Einen Ball auf den zweiten Pfosten setzte Maximilian Bierstedt an den gegenüberliegenden Pfosten, von wo aus es zu einem Gestocher um den Ball kam, den Sascha Schulte dann endgültig über die Linie drückte. In den letzten fünf Minuten hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer. Erst wurde Strombergs Schuss abgewehrt, den anschließenden Ball traf Lukas Göttsche aus acht Metern nicht voll, sodass Hollage auf der Linie klären konnte. Auf der anderen Seite war Hollage erneut nach einem Freistoß gefährlich und kam im Gewurschtel im Sechzehner erneut zum Schuss, doch dieser konnte abgewehrt werden, sodass es am Ende bei dem 1:1 blieb.

Rulle verpasste es in der ersten Halbzeit ein zweites Tor nachzulegen. In der zweiten Hälfte nahm man sich unnötig zurück und ließ Hollage mehr und mehr ins Spiel kommen. Am Ende ist das Unentschieden ärgerlich, aber auch kein Beinbruch gegen den Tabellendritten. Nun gilt es, die verlorenen Zähler am kommenden Samstag gegen Merzen II (18.00) zurückzuholen.