In der laufenden Saison 2022/23 musste unsere U18-Mannschaft leider vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Der Kader war zuletzt so zusammengeschrumpft, dass die Austragung von Punktspielen nicht mehr möglich war.

Mittlerweile hat sich aus den verbliebenen Jugendspielern und einigen ehemaligen Ruller Basketballern eine Hobbymannschaft entwickelt. Hannes Alber hat die Leitung übernommen und organisiert zwei Trainingseinheiten pro Woche. Klares Ziel ist es, in der kommenden Saison 2023/24 in der Kreisklasse als Herren II am Spielbetrieb teilzunehmen. Dementsprechend motiviert ist Hannes Alber die Mannschaft zu formen und bis zum Sommer fit zu machen.

Die Gruppe trainiert Montags, 18:30 – 20:00 Uhr, und Donnerstags ab 20:00 Uhr in der Wittekindhalle Rulle. Interessierte, die die Basics des Basketballs beherrschen sind beim Training gerne willkommen.