Die Fußballer der Ersten Herren haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Am Samstag Nachmittag schlug die Mannschaft den SC Epe/Malgarten mit 9:1 (2:1).

Gewarnt war die Eintracht vor dem Spiel allemal, verlor man in der vergangenen Spielzeit daheim mit 0:2. Zwar war man in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, tat sich jedoch schwer, Tempo in die eigenen Aktionen zu bringen. So brachte ein erzwungener Fehlpass die Führung, die sich nicht unbedingt angedeutet hatte. Nick Claushallmann stibitzte den Ball im Zentrum und ließ Epes Torwart im eins gegen eins keine Chance. Doch nur wenige Minuten später gelang dem Gast der Ausgleich, nachdem ein Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf von Nils Wehberg. Rulle wirkte in dieser Phase unkonzentriert und verkrampft. Doch noch vor der Pause erzielte Julian Rossberg nach Flanke von N. Claushallmann die 2:1-Pausenführung.

Sturmlauf nach der Pause

Mit dem ersten Angriff nach der Pause erhöhte der Favorit auf 3:1. Nach schöner Vorarbeit von Lukas Bartke war erneut Rossberg zur Stelle – der perfekte Start. Die Gegenwehr Epes schien spätestens mit dem 4:1 durch Julian Hawighorst gebrochen (56.). Ein Doppelschlag durch N. Claushallmann (58./61., per Kopf und Volley) sorgte endgültig für die Entscheidung.

Mit Tempo vorbei: In dieser Situation wird Tommy Claushallmann elfmeterreif gefoult.

Rulle zeigte sich auch in der Folge lauf- und spielfreudig. Fast jeder Angriff wurde gefährlich, während Angriffsbemühungen von Epe schnell verpufft waren. Der eingewechselte Lukas Wellmann (11m, 75.), Hawighorst (84.) und Tommy Claushallmann (88.) schraubten das Ergebnis am Ende noch in die Höhe.

Englische Woche

Damit gelang Rulle die perfekte Ausbeute nach zwei Spielen. Am kommenden Sonntag, 25.8. ist die Eintracht beim SC Achmer gefordert, der nach zwei Auftaktsiegen zuletzt gegen Bersenbrück II verloren hat. Anstoß am Richteweg ist um 15 Uhr.
Unter der Woche steht derweil die erste Runde des Kreispokals an. Am Mittwoch, 21.8. ist Rulle um 19.30 Uhr beim letztjährigen Absteiger Bippener SC zu Gast.