Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel der Saison bei den jungen Gegnern des VFL Löningen an. Das Spiel begann mit einem Auf und Ab auf beiden Seiten, sodass es zu einem ausgeglichenen Spiel kam, wobei die Ruller eine knappe Führung von drei Punkten zur ersten Viertelpause erspielen konnten (20:17 aus Ruller Sicht).
Das Ziel für das nächste Viertel wurde in der Pause klar definiert. Es galt eine solide Führung von 10-15 Punkten zur Halbzeit herauszuspielen, um durch einen ausreichenden Puffer vor eigenen, kleinen Hängern oder Zwischenspurts der Gastgeber abgesichert zu sein. Im zweiten Viertel gelang es, den VFL Löningen ein langsameres Spieltempo aufzuzwingen, was Rulle Zwo zu Gute kam. Durch besseres Zupacken in der Verteidigung und einem besseren Reboundverhalten punkteten die Gastgeber nur wenig. Die eigenen Abschlüsse wurden weiter zum Großteil gut herausgespielt, was sich in einer guten Quote auszahlte. Dadurch konnte das gesteckte Ziel sogar übertroffen werden und es ging für die Ruller mit einer 40:23 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause gab es immer mal wieder kleine Läufe beider Mannschaften, wobei die Führung nie mehr wirklich bedroht war, sodass das Spiel am Ende mit einem Spielstand von 74:58 aus Ruller Sicht beendet wurde und die zwei Tabellenpunkte in die Ruller Tasche gingen.

Weiter geht es bereits am nächsten Wochenende. Am Sonntag steht das Nachholspiel auswärts beim Tabellendritten TSV Osnabrück an, wo es gilt, den derzeitigen Platz an der Tabllenspitze zu verteidigen.