Wihnachtsmarkt Ruller Haus

Die Vereine „TuS Eintracht Rulle“ und „Wir für Wallenhorst“ laden Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wallenhorst und Umgebung zum Weihnachtsmarkt nach Rulle ein. Gastgeber ist wie in den vergangenen Jahren das Ruller Haus. Ein vielseitiges Programm, verschiedene Buden mit Angeboten für das leibliche Wohl und vor allem die Aussteller, mit ihren selbsthergestellten Produkten, warten auf die Besucher. Die Tore öffnen am Freitag, den 18.12. um 17:00 Uhr und am Samstag, den 19.12. um 15:00 Uhr. Freitags steht eindeutig die Musik im Vordergrund. Neben einem Weihnachtssingen für alle, werden wieder Dudelsackspieler in Begleitung von Trommlern für eine ganz besonderes Erlebnis sorgen.
Dudelsack DSC_0380
Samstags ist zusätzlich eine Cafeteria aufgebaut und die kleineren Gäste haben die Möglichkeit im Obergeschoß des Ruller Hauses zu malen und zu basteln. Im weiteren Verlauf zeigen Kindergruppen auf der Naturbühne ihre einstudierten Tänze. Der Weihnachtsmann hat sich für ca. 17:00 Uhr angekündigt. Er kommt mit einem Sack voller Geschenke für die Kleinsten. Gegen 19.30 Uhr endet das Programm mit dem Auftritt des Bläserchor Rulle, der mit seinen Liedern die vorweihnachtliche Stimmung in der einmaligen Atmosphäre des Ruller Hauses untermalt.