Thomas Schilling wird zum Ende der laufenden Spielzeit sein Amt als Trainer der Ersten Herren des TuS Eintracht Rulle niederlegen. Dies teilte der 59-Jährige vergangene Woche dem Verein und seiner Mannschaft mit. „Ich bin der Meinung, dass der Verein, die Mannschaft und auch ich neue Impulse gebrauchen könnten“, lässt Schilling verlauten.

Seit Mitte der Spielzeit 2010/2011 ist Schilling für die Herrenfußballer verantwortlich und führte das Team sicher aus der Abstiegszone auf den 12. Platz. Bis heute folgten drei Vizemeisterschaften und ein dritter Platz.

Derzeit steht Rulle auf Platz eins der Kreisliga Nord, dicht gefolgt vom TuS Berge und Blau-Weiß Hollage II. Gerne würde sich der scheidende Coach mit der ersehnten Meisterschaft verabschieden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Gemeinsam mit dem Team soll dieser bestritten werden. „Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt nochmal einen Schub bekommt, da die Entscheidung frühzeitig getroffen wurde“, so Schilling.

Ein Nachfolger ist noch nicht in Aussicht, einen adäquaten Ersatz zu finden ist nun die Aufgabe der Verantwortlichen um Fußball-Obmann Ansgar Hinrichs.