Durch den erneuten Spielausfall am Sonntag (6.12.) gegen Wallenhorst II ist das Jahr unter freiem Himmel für Rulle beendet. Das letzte Spiel gewann die Eintracht am 25.11. mit 5:0 bei Ankum II. Nach 14 Spielen führt Rulle die Tabelle mit 36 Punkten vor dem TuS Berge (35 Punkte). Dahinter tummeln sich die Verfolger Hollage II, Neuenkirchen und Quakenbrück. Dabei erzielte das Team von Thomas Schilling 43 Tore und kassierte 18 Treffer, davon drei gegen Achmer, vier gegen Merzen II und fünf von Neuenkirchen. In der Wintervorbereitung soll dann der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden, die nach aktuellem Stand am 21.02.16 mit dem Heimspiel gegen Achmer beginnen soll.

Bis zur Vorbereitung nimmt Rulle an zwei Hallenturnieren teil. Am Samstag, 19.12., bestreitet man die Vorrunde des traditionsreichen Indoor-Cups in Belm. In der Sechser-Gruppe mit Hollage, Venne, Hunteburg, Belm II und Wallenhorst II reicht ein dritter Platz, um sich für die Endrunde am 27.12. zu qualifizieren. Die dortigen Halbfinalisten ziehen das Ticket für das Hallen-Masters vom 8.-10. Januar. Das erste Spiel für Rulle in Belm ist um 14.30 gegen Wallenhorst II, das letzte um 19 Uhr gegen Venne.

Zum Jahresbeginn ist Rulle dann erneut Gast in Wallenhorst beim LVM-Cup. Hier lauten die Gegner in der Vierer-Gruppe Hollage, GMHütte und Spvg. Haste. Ein Spielplan wurde zum jetzigen Stand noch nicht veröffentlicht.

Die Erste Herren wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und bedankt sich bei allen Zuschauern in diesem Jahr für die Unterstützung.