Die Badmintonmannschaft hat wieder erfolgreich die Meisterschaft in der Hobbyliga des Kreisverbandes Osnabrück gewonnen. Somit wurde seit Bestehen der Hobbyliga jedes Jahr der Titel eingefahren. In dieser Saison meldeten sich erstmals 10 Mannschaften für diese Meisterschaft an. Die Ruller Badmintonabteilung startete gleich mit zwei Mannschaften. Nach der Hinrunde spielten die fünf bestplatzierten Mannschaften in einer Meisterrunde den Sieger aus. Das letzte und entscheidende Spiel in Rulle wurde von der ersten Mannschaft klar mit 5:0 gegen FC Vorwärts Georgsmarienhütte I gewonnen. Die zweite Mannschaft konnte in Laufe der Saison viel Erfahrung sammeln und einige Achtungserfolge einfahren.

Badminton-Meistermannschaft 2017 vom TuS Eintracht Rulle

Die Meistermannschaft setzt sich aus erfahrenden Spielern ab 30 Jahren zusammen. Den Kern dieser Mannschaft bildet v. l. Tim Reschke, Boon  Tou, Thomas Nieweg, Martin Müller, Monique Harwighorst, Günter Hüdepohl und Lars Schraer.

Die Hobbyliga ist ein Spielbetrieb vom Badminton Kreisverband Osnabrück. Sie hat den großen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Spielsystem, dass eine Mannschaft beliebig mit Damen und Herren zusammengestellt werden kann. Es werden in dieser Staffel pro Spiel drei Doppel und zwei Einzel gespielt, also 5 Punkte vergeben. Durch eine Regeländerung zum Vorjahr musste jede Mannschaft mindestens ein Mix stellen. Dieses konnte bestens integriert werden, so dass alle Mannschaftsteile überzeugten.

Dienstags beim Badmintontraining

Die Badmintonabteilung möchte auch in der nächsten Saison wieder um den Meistertitel kämpfen. Wer also am Punktspielbetrieb teilnehmen oder einfach „nur“ mittrainieren möchte, ist herzlich willkommen. Die Trainingszeiten für die Erwachsenen sind immer dienstags ab 20:00 Uhr in der Wittekindhalle. Ein Jugendtraining für Kinder ab zehn wird bereits um 19:00 Uhr angeboten.