Nur zwei Tage nach dem Erfolg in Alfhausen ist Rulle im Viertelfinale des Kreispokals gefordert. Gegner am Mittwoch (30.03, 19.30 Uhr) ist der SV Bad Laer aus der Kreisliga Süd. Dort ist die Mannschaft von Trainer Manfred Plagemann Spitzenreiter mit drei Punkten Vorsprung vor Holzhausen. Zwar haben die Südkreisler bereits 34 Gegentreffer kassiert, hingegen aber sagenhafte 85 Tore erzielt. Yannick Seete und Robin Ulrichs markierten davon zusammen 48 Treffer. Ob die talentierten Gäste auch im Pokal unter der Woche mit der Top-Elf antreten, wird man sehen. Bei Rulle wird es 48 Stunden nach dem letzten Spiel sicherlich einige Änderungen in der Startelf geben. Das Spiel findet auf dem Lechtinger Kunstrasen statt.

Denn am Sonntag wartet mit der SG Ostercappeln/Schwagstorf bereits der nächste schwere Brocken in der Liga. Das Hinspiel gewann Rulle spät mit 3:1. Doch der Gast, bei denen stets vor der gefährlichen Offensive gewarnt werden muss, präsentiert sich in der Rückrunde in einer guten Form und holte in den bisherigen vier Spielen zehn Punkte. Mit 32 Zählern belegt das Team von Trainer Christian Steinkamp den fünften Tabellenplatz. Doch auch Rulle kann nach drei Siegen selbstbewusst in die Partie gehen. Anstoß am Sonntag ist um 15 Uhr.