Rückblick 2021
Die in 2021 gegründete Rennradgruppe des TuS Eintracht Rulle „fährt“ in ihr 2. Jahr. Ca. 30 begeisterte Radler haben sich in 2 Gruppen aufgeteilt. Die „entspannten“ Fahrer sind regelmäßig 30 -40 km mit einem Durchschnitt von 23-25 km/h im Landkreis Osnabrück unterwegs. Diese relativ kleine Gruppe sucht noch weitere Fahrer, Neueinsteiger etc. oder einfach Biker die es etwas ruhiger angehen lassen wollen. Die 2. Gruppe fährt einen Durchschnitt von 26 -31 km/h und ist jeweils an den Donnerstagen ungefähr 60 km auf der Straße unterwegs. Auch diese Truppe kennt inzwischen den ganzen Landkreis, da immer wieder neue Strecken gefahren werden.
Ein Highlight im letzten Jahr war sicherlich die Fahrt zum Möhnesee mit Übernachtung in Soest. Der Hinweg mit 160 km mit über 1000 Höhenmetern inkl. Anstieg zum Luisenturm in Borgholzhausen war schon eine Herausforderung für den einen oder anderen Fahrer. Das Bad im Möhnesee und das Kaltgetränk im Biergarten abends ließen die Strapazen allerdings schnell vergessen.

Kurze Erholung an der Staumauer am Möhnesee

Nick und Jonas hatten Ihr eigenes Highlight 2021. Die beiden fuhren im letzten Sommer die 1400 km lange Strecke nach Budapest komplett mit dem Rennrad. Über Bielefeld, Kassel, Würzburg, Wien erreichten die beiden Freunde nach 12 Tagen Budapest, wo schon Nicks Tante Steffi, die beruflich in Budapest tätig ist, auf die Jungs wartete.

Übernachtung auf einer Wiese auf dem Weg nach Budapest

Nach 1400 km in Budapest angekommen, Nick und Jonas!

Übernachtet wurde unterwegs im Zelt, irgendwo in einer Scheune oder im Clubhaus eines Sportvereins. Auch die Brauerei Jacob in Bodenwöhr empfing die Jungs mit einer herzhaften Brotzeit, Bierverköstigung und anschließender kostenloser Übernachtung. Neben der tollen sportlichen Leistung gab es viele tolle Erfahrungen mit anderen Menschen auf der Tour.

Coronabedingt konnten wir leider nur an der RTF Lengerich teilnehmen. Die Strecke führte über 120 km durch den schönen Osnabrücker Südkreis.
Die Wintermonate werden mit „Spinning“ im FFS Wallenhorst überbrückt. Unser Spinning-Trainer Gerd macht einen hervorragenden Job und motiviert mit viel Spaß und Begeisterung immer wieder alle Fahrer an Ihre Grenzen zu gehen.

Ausblick 2022
Sobald das Wetter es wieder zulässt, soll wieder gemeinsam auf der Straße gefahren werden. Aktuell ist Donnerstag immer der Trainingstag. Zusätzlich wird es jeden 1. Sonntag im Monat eine weitere Ausfahrt geben. Geplant sind außerdem Teilnahmen an den verschiedenen RTF`s ( ausgeschilderte Radtourenevents) im Umkreis. Im Mai startet eine Gruppe zu einer mehrtägigen Tour nach Mallorca. Außerdem haben schon einige Fahrer für den „Ötztaler Radmarathon“ im August gemeldet.
Grundsätzlich steht aber das gemeinsame Rennradfahren mit Gleichgesinnten im Vordergrund.

Interessierte Radler können sich gerne melden und jederzeit mitfahren: Christoph Wellmann, E-Mail: clauswellmann@osnanet.de, Tel.: 0157 3387 3282