Die Badmintonmannschaft des TuS Eintracht Rulle hat wieder erfolgreich die Meisterschaft in der Hobbyliga des Kreisverbandes Osnabrück gewonnen. In den beiden letzten Jahren konnte die Meisterschaft aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgespielt werden. Nun war es wieder möglich und 8 Mannschaften spielten ihren Meister aus.

Seit Bestehen der Hobbyliga hat die Mannschaft vom TuS zum siebten Mal in Folge den Titel gewonnen. Das letzte Spiel gegen den Mitfavoriten FC Vorwärts Georgsmarienhütte wurde klar mit 4 : 1 gewonnen. So konnte auf die Meisterschaft ohne Saisonniederlage angestoßen werden.

Badminton-Meistermannschaft 2022 vom TuS Eintracht Rulle

Die Meistermannschaft des TuS  setzt sich aus erfahrenden Spielern zusammen. Den Kern dieser erfolgreichen Mannschaft bildet v. l. Susanne Claushallmann, Tim Reschke, Lukas Hynek, Britta Diessars, Thomas Nieweg, Lars Schraer und Günter Hüdepohl.

Die Hobbyliga ist ein Spielbetrieb vom Badminton Kreisverband Osnabrück. Sie hat den großen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Spielsystem, dass eine Mannschaft beliebig mit Damen und Herren zusammengestellt werden kann. Es werden in dieser Staffel pro Spiel zwei Doppel, ein Mix und zwei Einzel gespielt, also 5 Punkte vergeben.