Nach einer langen Vorbereitungsphase konnte unsere Damenmannschaft am 03.10.2015 endlich zum ersten Punktspiel in der Bezirksliga in Sutthausen antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes, kampfbetontes Spiel. Keiner Mannschaft gelang es im Verlauf der ersten Halbzeit sich entscheidend abzusetzen. Dieses sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit grundlegend ändern. Durch energische Verteidigung konnten die Sutthauser Damen erst in der siebten Minute die ersten Punkte erzielen. Im Angriff wurde jetzt konsequent über die Center gespielt und so konnte eine 30 zu 21 Führung herausgespielt werden. Leider ließ die Konzentration in den letzten Minuten dieses Viertels deutlich nach, sodass Sutthausen innerhalb von zwei Minuten den Abstand auf zwei Punkte verkürzen konnte. Das letzte Viertel musste die Entscheidung bringen . Alle Spielerinnen brachten ihr Können mit ein und so konnte am Ende ein letztlich verdienter 41 zu 38 Sieg eingefahren werden.
Es spielten: A. Eichmeyer, L. Graß, L. Tewes, R. Claus, A.-K. Schötz, T.Kropp, Ch. Flint, A. Klefoth,
N. Bode und C. Dittmann