Sina Colmsee und Peter Stromberg gewinnen begehrten Wanderpokal

Alljährlich wird zum Start in das Tennisjahr beim TuS Eintracht Rulle der Hellmichpokal ausgespielt.  Nachdem das Turnier im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie ausfallen musste konnte in diesem Jahr – natürlich unter Einhaltung aller Hygieneregeln – wieder gespielt werden. 20 Teilnehmer/innen hatten sich für dieses Doppelturnier angemeldet und erlebten einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag.

Der Spielmodus gab vor, dass in 30minütigen Runden immer neu zusammengeloste Doppel gegeneinander antreten mussten. Dabei sammelte jede/r Spieler/in seine/ihre Punkte. Nach knapp 3 Stunden mit 4 gespielten Runden standen dann die verdienten Sieger fest. Bei den Damen war Sina Colmsee vor Malin Holtmeyer und Grita Colmsee erfolgreich. Bei den Herren konnte sich Peter Stromberg vor Tom Röwekamp und Jens Schievink durchsetzen. Interessant dabei das mit Sina die zweitjüngste Teilnehmerin und mit Peter der zweitälteste Teilnehmer gewann.

v.l. Hans Stegemann, Sina Colmsee, Peter Stromberg, Carsten Colmsee

Nach dem sportlichen Teil ging im Clubhaus der Haster Tennishalle mit einem gemeinsamen Essen und gekühlten Getränken weiter. Dabei mussten natürlich die gespielten Matches analysiert werden. Ein schöner Abend der von unserem Orga-Team und dem neuen Wirt im Haster Clubhaus toll organisiert war. Herzlichen Dank dafür, wir kommen im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder.

H.S.