Saisonabschluss und Siegerehrung der Clubmeisterschaft

Die Sommersaison 2022 im Tennis ist zu Ende. Und es war für den Ruller
Tennissport wieder eine tolle Zeit, die einfach immer viel zu schnell zu Ende geht. Zum Abschluss gab´s am 5. November dann noch die Playersnight. Abteilungsleiter Hans Stegemann konnte viele Gäste begrüßen. Neben Essen und Trinken gab es als Highlight die Siegerehrung der diesjährigen Clubmeisterschaft.

Aber zunächst ein Blick auf die Medenspiele im Sommer 2022. Bei den Erwachsenen waren 9 Teams gemeldet. Nachdem in der Vorsaison gleich sechs Teams aufgestiegen waren, konnten wir in dieser Spielzeit zwar nicht mit einem Meistertitel glänzen, aber alle konnten problemlos die Klasse halten. Knapp den Meistertitel verpasst haben die Damen 40. Sie belegten in der Bezirksklasse mit nur einem Punkt Rückstand Platz zwei.

Die Jugend war mit 8 Teams vertreten. Hier gab es vom 1. bis zum 6. Platz alles. Besonders hervorheben muss man unsere Juniorinnen A. Sina Colmsee und Malin Holtmeyer haben ihre Staffel souverän gewonnen und hatten sich damit für die Endrunde im Bezirk qualifiziert. Verletzungsbedingt konnten sie hier leider nicht mehr antreten – schade.

Die Clubmeister wurden in diesem Jahr in sieben Wettbewerben ermittelt. Wie immer gab es am Ende von zwei Wochen Tennis den Endspieltag. Hier wurde am 24. September bei gutem Wetter tolles Tennis geboten.

Im Einzel der Damen B gewann Theresa Tausche, dass Doppel der Damen konnten Sonja Schievink und Ilona Wöstmann für sich entscheiden. Das Einzel Herren 40/50 ging an Jens Kaspert, Geert Nyhoff war im Einzel der Senioren erfolgreich. Das Doppel der Herren ging an Tim Stromberg und Marcos Alvarez, bei den Senioren konnten sich Frank Holtmeyer und Tom Röwekamp durchsetzen. Und im Mixed waren am Ende Malin und Luca Holtmeyer erfolgreich. Allen Siegerinnen und Siegern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Die drei Erstplatzierten Teams im Damendoppel:
Sandra Holtmeyer, Malin Holtmeyer, Sonja Schievink,
Maren Frank und Mareike Toennes

Mit gekühlten Getränken und schmackhaften Leckereien vom Grill ging es weiter. Christoph Sierp hatte 60 Liter „Herr Schmidt“ Pils spendiert – vielen Dank dafür! Und es durfte natürlich auch der Ouzo nicht fehlen. Es wurde ein langer Abend mit vielen interessanten Gesprächen in denen die Saison noch einmal aufgearbeitet wurde. Ein ganz besonderer Dank geht an unser Orga-Team. Sandra und Frank Holtmeyer sowie Jens Schievink hatten den Abend wieder toll vorbereitet.

HS