Die Damenmannschaft des TUS Eintracht Rulle hat wieder einen großzügigen Sponsor gefunden. Mit Unterstützung von Swiss Life Select, vertreten durch Anja Kasselmann, konnten für die Ruller Fußballdamen neue Präsentationsanzüge angeschafft werden.

Damenfußball hat in Rulle eine Historie. Ende des letzten und Anfang dieses Jahrtausends spielten die Ruller Damen in der Niedersachsenliga. Mit einigen Jahren Unterbrechung ging es im Sommer 2014 mit einem neuen Team wieder los. Inzwischen spielt die Mannschaft in der Kreisliga. Nach vier Spieltagen mit vier Siegen liegt das Team punktgleich mit dem Osnabrücker SC an der Tabellenspitze. Nach der Corona-Unterbrechung kann das Team dann hoffentlich an die Leistungen anknüpfen und mit neuer Motivation weitermachen.

Die beiden Trainer Mounir Maghrebi und Sascha Schürmann haben ein motiviertes Team. Oberstes Ziel ist die Weiterentwicklung der Mannschaft. Die Trainingsabende am Montag und Donnerstag jeweils um 19:30 Uhr sind – so sie denn stattfinden können – immer gut besucht.

Trainer Mounir Maghrebi mit Anja Kasselmann von der Fa. Swiss Life Select

Mounir Maghrebi: „Fußballspielen soll Spaß machen. Das ist für uns als Trainer und natürlich auch für das Team ganz wichtig. Und wenn man dann noch in einem tollen Outfit auflaufen kann, ist das noch schöner. Ganz herzlichen Dank an die Firma Swiss Life Select und Anja Kasselmann, für die großzügige Unterstützung.“