Im Nachholspiel am Mittwoch Abend gewann die Erste Herren mit 4:1 (1:0) beim Quakenbrücker SC und feierte damit einen wichtigen Sieg. Gerade in der ersten Halbzeit stellte sich der Gastgeber als erwartet unangenehmer Gegner heraus. Sowohl spielerisch als auch in der etwas zweifelhaften Zweikampfführung (unter anderem ein Kniff unter die Gürtellinie) gab der QSC Vollgas. Mit langen Bällen wurde meist Torjäger Safet Dzinic gesucht. Die Abwehr um Patrick Ruhland und Lutz Riehemann war zur höchsten Konzentration aufgefordert. Einen gefährlich Schuss von Dzinic parierte Torwart Lukas Tewes jedoch gut. Da stand es aber bereits 1:0 für Rulle. Magnus Horn suchte mit seiner Flanke eigentlich einen Mitspieler, doch der verunglückte Ball wurde immer länger und schlug zur Überraschung aller im Tor ein. Bis zur Pause war Rulle Defensiv gefordert und konnte Offensiv keine entscheidenden Akzente setzen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit steigerte sich Rulle aber fußballerisch und kam so schnell in Strafraumnähe. In der 50. Minute gab es aus zentraler Position einen Freistoß für die Gäste. Lutz Riehemann hielt einfach mal drauf – und traf, auch weil der QSC-Torwart nicht gut aussah. Seis drum. Rulle tat mehr fürs Spiel, kassierte allerdings in der 56. Minute den Anschlusstreffer. Valentin Witt nagelte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den langen Torwinkel. Doch die Eintracht ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam in der 69. Minute zum verdienten 3:1. Dieses erzielte Sebastian Böwer mit einer direkt verwandelten Ecke. Acht Minuten später nutzten die Ruller den Raum, den die aufgerückten Gastgeber öffneten. Magnus Horn setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und gab den Ball ins Zentrum, wo Julian Rossberg die Fußspitze hinhielt und für die Entscheidung sorgte. Leider sah der Stürmer zwei Minuten später die Gelb-Rote Karte, womit er im kommenden Spiel am Montag gegen Alfhausen fehlen wird. Doch Rulle brachte auch die letzten zehn Minuten sicher hinter sich. Mit der letzten Aktion des Spiel parierte Tewes nochmal gegen einen QSC-Angreifer.

Der Sieg ist einer sehr konzentrierten Leistung zu verdanken, in der sich jeder einzelne Spieler dem Team untergeordnet und alles gegeben hat. Das nächste Spiel findet wie bereits erwähnt am kommenden Ostermontag statt. Dann trifft Rulle um 15 Uhr beim SV Alfhausen an.