Auch an Ostern ist die Erste Herren gefordert. Am Ostermontag tritt Rulle zum Nachholspiel in Alfhausen an. Anstoß ist um 15 Uhr. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Und das könnte auf Asche stattfinden. Zumindest bestritt der Aufsteiger die vergangenen Spiele auf roter Erde. Das sollte Rulle aber an dem Vorhaben, drei Punkte zu holen, nicht stören. Gewarnt sollte er dennoch sein. Denn Alfhausen sammelt mit Beginn der Rückrunde Woche für Woche Punkt um Punkt, spielte unter anderem gegen Bramsche und Venne Unentschieden und verlor nur knapp gegen Berge (0:1). Mit drei Punkten Vorsprung vor Achmer belegt das Team von Ansgar Bönisch den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die letzten Duelle vor zwei Jahren endeten 1:3 und 8:0 aus Ruller Sicht. Nun gilt es, ebenso konzentriert wie zuletzt gegen Quakenbrück aufzutreten, um mit einem Sieg Spitzenreiter Berge weiter im Nacken zu sitzen.